Es folgt mal ein "Wochenupdate" im kürzeren Abstand, denn die nächsten Tage werde ich wohl nicht dazu kommen, hier etwas zu schreiben. Zum Einen muss ich morgen meine Tasche packen und Mittwoch früh geht's schon ins Krankenhaus.

Die Gewichtsabnahme allein durch die Eiweißphase ist schon enorm (den Tracker gibt's oben links unter "Statistik"). Angefangen bei 142,7kg am 1.10. bin ich nach nun 12 Tagen auf 135,6kg runter. Das sind ganze 7,1kg Verlust in 12 Tagen! Gegenüber dem Startgewicht von 147kg sind es 11,4kg, Das ist schon ordentlich. Der BMI ist in der Zeit auch von 44.0 auf 41.8 gesunken. Die Richtung stimmt!

Mein Magen hat in dieser Zeit jedoch täglich Randale gemacht und wollte unbedingt was Deftiges essen, denn wirklich einfach und leicht ist diese Phase nicht, wenn man fast ausschließlich Proteinshakes trinken muss/soll.

Aber nun ist es fast geschafft und es sind nur noch 2 Tage daheim, bis ich operiert werde.

Den nächsten Blogeintrag gibt es nach der OP, wenn ich wieder zu Hause bin. Das dürfte dann entweder kommendes Wochenende oder spätestens die Woche danach sein.

Viele Grüße, Christian

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Wochenupdate 12.10.2020