Und wieder ist es Zeit mit einem Wochenupdate, dieses Mal auch wieder mit Fotos. Übrigens habe ich nun auch eine extra Seite mit Vergleichsfotos erstellt, auf der ich versuche, eine Art Zeitstrahl darzustellen. Zu finden ist sie, wie auch die Statistik, im Menü oben.

Erstmal zu den üblichen Eckdaten: Heutiges Gewicht liegt bei 129,4kg und damit bin ich seit vielen Jahren endlich mal wieder unter die 130er Marke gefallen. Der Hammer. Der BMI beläuft sich auf 39.1 und findet auch weiterhin seinen Weg nach unten.

Nahrungstechnisch taste ich mich mehr und mehr heran und probiere einiges in der Breiform aus. Allerdings funktioniert es auch schon, wenn ich eine (halbe) Scheibe weiches Brot mit Streichwurst esse (vom Adipositaszentrum steht das auch so in der Empfehlung in der 2.-4. Woche)

Kartoffelbrei mit (natural) Proteinpulver ist eine willkommene Abwechslung nach wochenlanger Ernährung durch süße Proteinshakes, ebenso wie das Brot. Wichtig ist, dass ich immer aufpassen muss, dass ich genug Proteine zu mir nehme. Das ist nicht immer einfach, aber ich bemühe mich sehr! Als Getränk zwischen den Mahlzeiten habe ich mich sehr an Tee gewöhnt, welcher doch schon deutlich besser runtergeht als einfach nur Wasser.

Hier kommen nun die versprochenen Fotos: Anfangsfoto und aktuelles Foto.

30.09.2020 28.10.2020

Ich denke, jetzt wird es langsam deutlich!

Vielen Dank und Grüße, Christian

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Wochenupdate 28.10.2020