Update 05.02.2021

05-02-21 8:07

Nach langer Zeit (letzter Eintrag vom 25.11.2020) gibt es endlich mal wieder ein Update.

Ja, es ist schon eine Weile her, dass ich Updates gepostet habe, aber immer wieder das Selbe wöchentlich zu posten mit langsamer werdenen Ergebnissen ist auch irgendwann zu langweilig. So wird es jetzt etwas unperiodischer mit den News, was aber auch nicht wild ist.

Erstmal zu den Eckdaten: Aktuelles Gewicht liegt jetzt bei 113,7kg. Das sind ganze 33,3kg weniger, vom Startgewicht mit 147kg ausgehend. Finde ich ziemlich cool! Der BMI liegt jetzt bei 34,3, was aber immer noch eine Adipositas Klasse 1 ist.

Seit dem 02.02.21 habe ich endlich mal angefangen, mich auch körperlich mehr zu betätigen. Es wird auch langsam mal Zeit, denn für den Muskelaufbau ist das sehr wichtig. So habe ich dann mal wieder mein (nur 1x benutztes) Fahrrad aus dem Keller geholt und fahre nun täglich ein paar Strecken. Zur Übersicht, wie es bisher gelaufen ist:

02.02.2021 - 4,46km
03.02.2021 - 5,2km
04.02.2021 - 3,2km - kurze Strecke, da ich diesen Tag mit einer morgentlichen Fototour verbunden habe. Hier sind die Ergebnisse: Niederdorfelden - 04.02.2021
05.02.2021 - 8,73km

Ich persönlich finde den Fortschritt super und freue mich jeden Tag darüber, dass ich immer etwas mehr schaffe. Auch fällt es mir deutlich leichter, als vor der Magenoperation. Klar, sind ja auch über 30kg weniger, die ich durch die Gegend wuchten muss ;-). Außerdem habe ich mir auch noch ein Paar Kurzhanteln geordert, mit denen ich demnächst meine Armmuskulatur etwas stärken möchte, denn auch dort lässt es langsam zu wünschen übrig. Mal schauen, wie gut es klappt!

Zu guter letzt gibt's noch ein Vergleichsfoto, welches ich am 26.01.21 gemacht habe. Bekannte und Verwandte meinen, dass nun fast nur noch die Hälfte zu sehen ist. Bin gespannt, wie es in ein paar weiteren Monaten aussieht!

Front 30.09.20 vs. 26.01.21 Seite

Das war's erstmal bis hierhin.

Gruß und danke für's Lesen, Christian

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Update 05.02.2021