Home

... läuft besser, als gedacht.

Fast zwei Wochen nach der OP hat sich in der Ernährung schon wieder einiges getan.

Am Wochenende konnte ich bereits ein Rührei (angereichert mit Milch und Proteinpulver) essen und mein Magen hat es super vertragen. Das steht auch in der Empfehlung des Adipositaszen...

View all of Der Essensaufbau nach der OP


Eine Woche ist nun vergangen seit der OP und ich fühle mich soweit sehr gut und Schmerzen habe ich gar keine.

Es wird langsam etwas schwierig, die Proteinshakes zu trinken, denn es ist immer irgendwie nur süß, aber bald geht's mit breiiger Kost weiter. Die darf dann auch aus Gemüse und Fleisch bes...

View all of Wochenupdate 21.10.2020


Nun ist es getan und ich habe die OP am 14.10. hinter mir gebracht.

Es wird hier keinen großartigen Bericht geben, wie da alles vor Ort gelaufen ist, denn das ist relativ uninteressant für Außenstehende und hat den ganz normalen Verlauf von OPs. Wichtig ist, dass bei meiner OP alles gut gegangen i...

View all of Zurück aus dem Krankenhaus


Einen Tag vor der OP möchte ich mal noch ein paar Vergleichsbilder einstellen. Die Fotos im blauen Shirt sind einen Tag vor der Eiweißphase, die Fotos im schwarzen Shirt von heute, einen Tag vor der OP am 14.10.2020.

30.09.2020 13.10.2020

View all of Vergleichsbilder vor der OP


Es folgt mal ein "Wochenupdate" im kürzeren Abstand, denn die nächsten Tage werde ich wohl nicht dazu kommen, hier etwas zu schreiben. Zum Einen muss ich morgen meine Tasche packen und Mittwoch früh geht's schon ins Krankenhaus.

Die Gewichtsabnahme allein durch die Eiweißphase ist schon enorm (den...

View all of Wochenupdate 12.10.2020


Home